Q-Reg:Operative Tätigkeiten

Aus Wiki-BKA
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zentrale Referenztabellen

Ziel ist die Erstellung einer Applikation, welche Referenzdaten (z.B. Staatenliste) zentral und authentische zur Verfügung stellt und mit deren Hilfe E-Government Anwendungen ihre lokalen Bestände automatisiert aktualisieren können.

Registerübersicht

Ergebnis soll die schematische Darstellung der wichtigsten Register für E-Government sein.

Zentrale Anwendungsinformationen

Anwendungsinformationen wie z.B. Betriebsinformationen, Schnittstellenbeschreibungen etc. sollen Anwendungsbenutzern, Entwicklern und sonstigen Interessierten zentral zur Verfügung stehen. Die in einem Entwurf der AG definierten Informationen wurden in die Konvention für Betriebshandbücher für E-Government Anwendungen der AG Q-Betrieb übernommen.

Standardisierung von Registern

Die Arbeitsgruppe erarbeitet welche Aspekte von Registern vorrangig standardisiert werden könnten und sollten.


Q-Reg
Grundlagen - Aktivitäten - Sitzungen